Auf Gottes Liebe warten?

Veröffentlicht am 14. April 2024 um 06:00
HADB Cover 3

 

Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin,

dass Christus,

da wir noch Sünder waren,

für uns gestorben ist.

 

Römer 5.8

 


 

Wartest Du noch auf den Liebesbeweis Gottes?

Das Leben scheint vielleicht momentan völlig quer zu laufen und wir beginnen zu zweifeln. 

Dabei hat unser Vater bereits alles dafür getan, um uns seinen Beweis zu liefern und das, obwohl er es gar nicht gemusst hätte.

 

Er gab seinen einzigen Sohn für uns. Lies ihn ans Kreuz schlagen, zuvor ließ er ihn sogar noch anspucken, verhöhnen, auspeitschen. Nachdem er schließlich für uns gestorben war, ging Jesus sogar hinab zu den Toten für 3 Tage, bevor er wieder lebendig wurde und sich seinen Jüngern zeigte, sowie noch 40 Tage lang seine Leute lehrte. Als er daraufhin zum Vater im Himmel hinaufstieg, versprach er jedem einen Beistand, der an ihn glaubt, seinen heiligen Geist. Dieser lebt und leitet nun jeden, der Jesus in sein Herz und Leben aufnahm.

 

Das ist Gottes Beweis seiner Liebe an uns, der wir uns immer wieder bewusst werden sollten. Alles andere sind Draufgaben aus einer weiteren Gnade.

 

Wir dürfen uns Kinder Gottes nennen, ihm und unseren Mitmenschen dienen, geleitet durch den Heiligen Geist. Denn nur er kann uns Jesus ähnlicher machen, auch Heiligung genannt. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.