Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß

Veröffentlicht am 18. Februar 2024 um 06:00
HADB Cover 2

 

Stimmiger könnte die heutige Überschrift gar nicht sein. Wie ginge das auch, wenn ich von etwas oder jemanden nix erfahre, kann ich weder darauf eingehen, noch mir mein eigenes Bild machen.

Es muss also immer jemanden geben, der etwas weitergibt, aufklärt, erläutert usw. 

 

Im Römerbrief 10.14 geht es genau darum.

 

Wie will also ein Mensch gerettet werden, der niemals von Jesus und seiner Heilsbotschaft etwas erfahren hat. Er tappt somit weiter im Dunkeln, hält die Finsternis für das Einzig wahre, hat somit nie die Sonne wirklich gesehen. Klar, wenn sie ihm nicht gezeigt wird.

 

Dazu braucht es dann Menschen wie Dich und mich, welche sich auf den Weg machen, um das Evangelium weiterzutragen. Dabei haben wir heutzutage wahrlich reichliche Möglichkeiten. Nicht jeder muss konkret auf die Straße gehen, oder auf der Kanzel stehen. Schließlich hat Gott jeden von uns mit Talenten und Fähigkeiten ausgestattet, die es gilt, auch auszuleben. 

 

So wie es Standorte wie Gemeinden geben muss, braucht es Menschen, welche auf der Straße evangelisieren, aber auch wieder andere, welche sich im Internet breit machen, oder gar im 1 zu 1 Gespräch bei der Arbeit oder in der Freizeit. Der Eine drückt sich mit Gottes Autorität in der Musik, der nächste über das Malen und ein weiterer über irgendeine andere Gabe aus. 

 

Authentizität ist hier der Türöffner, welchen nur Gott uns geben kann. 

 

Lasst uns also gemeinsam obige Überschrift nicht mehr länger Realität sein, sondern die wahrhaftige Wahrheit Jesu unverfälscht und mit Liebe weitertragen, auf welche Art und Weise auch immer. Der HERR steht hier jedem behilflich zur Seite. 

 

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare.